Das kleine ABC in der Küche


 

 

Der Kochkurs ,,Das kleine ABC in der Küche"

des Willibald-Gluck-Gymnasiums findet in der

Mittelschule West statt.

 

Der Unterricht für das Schuljahr 2019/2020 findet Montag und Mittwoch von 14.00 bis 16.15 Uhr statt.

Ich freue mich auf ein kulinarisches Kochjahr mit euch.

Termine der Kochgruppen:

      

 

 

Montag, 02.03.2020

Montag, 16.03.2020

Montag, 30.03.2020

Montag, 20.04.2020 

Montag, 04.05.2020

Montag, 18.05.2020

Montag, 15.06.2020

Montag, 29.06.2020

Montag, 13.07.2020

 

Mittwoch, 04.03.2020

Mittwoch, 18.03.2020

Mittwoch, 25.03.2020

Mittwoch, 22.04.2020

Mittwoch, 06.05.2020

Mittwoch, 20.05.2020

Mittwoch, 27.05.2020

Mittwoch, 17.06.2020

Mittwoch, 01.07.2020

Mittwoch, 08.07.2020

Zu jeder Stunde sind mitzubringen :
 
- Hefter mit Klarsichtfolien
- saubere Schürze
- Dose für Reste
- Haargummi für lange Haare

 

Viel Spaß in den Kochstunden

"Kochstunde auswärts"

Dieses Jahr besuchten wir am 17.07.2017 die Backstube der Konditorei Wittl in Neumarkt

Ein kleiner Einblick in die "warme Backstube", wo die Backöfen stehen, Böden und Kuchen gebacken werden und allerlei Gebäckstücke
Ein kleiner Einblick in die "warme Backstube", wo die Backöfen stehen, Böden und Kuchen gebacken werden und allerlei Gebäckstücke
Dann ging es in die kühlere Seite. Da erfuhren wir, wo die Schokolade herkommt, woraus Marzipan besteht und wie eine Schokoladenfigur entsteht.
Dann ging es in die kühlere Seite. Da erfuhren wir, wo die Schokolade herkommt, woraus Marzipan besteht und wie eine Schokoladenfigur entsteht.
Das ist gar nicht so leicht mit Schokolade zu schreiben. Aber es hat geklappt und Übung macht den Meister.
Das ist gar nicht so leicht mit Schokolade zu schreiben. Aber es hat geklappt und Übung macht den Meister.
Jeder durfte seine eigene Schokoladentafel verzieren. Aus Marzipan formten wir kleine Enten. Das war gar nicht so scher.
Jeder durfte seine eigene Schokoladentafel verzieren. Aus Marzipan formten wir kleine Enten. Das war gar nicht so scher.

Einen großen Dank an die Konditorei Wittl für diese süße Verführung.

 

Kochstunde im Stadtmuseum Neumarkt mit den Schülern des WGG mit Einblicken in die Küche anno dazumal